Frauen Playoff Halbfinal Runde 2 2020/21, Switzerland: 28.03.2021, Winterthur, Oberseen, die Jets bejubeln den Superfinal Einzug Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch Instagram: @purzlbaum | @unihockeyfotos

6. Superfinaleinzug für die Jets

Dank einem 9:2 Auswärtserfolg gegen die Red Ants ziehen die Frauen der Kloten-Dietlikon Jets zum 6. Mal in den Superfinal ein. Die Gegnerinnen werden entweder Skorpion Emmental Zollbrück oder die Bern Burgdorf Wizards sein.

Die Jets sorgten bereits zu Beginn des Spiels für klare Verhältnisse. Isabelle Gerig setzte mit ihren Toren 6 und 7 an diesem Wochenende eine erste Duftmarke. Die Jets hatten stehts die Kontrolle über das Spiel, was schlussendlich im 3:0 durch Brigitte Mischler mündete.

Nach der Pause mussten die Jets das 3:1 zulassen. Vivien Kühne tauchte plötzlich alleine vor dem Tor von Monika Schmid auf und verwandelte eiskalt. Knapp eine halbe Minute später stellte Julia Suter den alten Torabstand wieder her. Bis zur Pause erhöhten die Fliegerinnen durch Isabelle Gerig auf 5:1.

Das 6:1 nach der Pause schoss erneut Gerig, die damit am vergangenen Wochenende 9 Tore und 2 Assists erzielte. Sie traf via „Buebetrickli“ und das in Unterzahl. In der Folge schraubten Leonie Wieland, Michelle Wiki und Tanja Stella das Skore auf 9:1 in die Höhe. Das sehenswerte 9:2 durch Carola Kuhn entstand nach einem Missverständnis in der Jets Defensive, war schlussendlich aber nur noch Resultatkosmetik.

Damit stehen die Jets zum 6. Mal im Superfinal. Die Gegnerinnen werden zum ersten Mal nicht piranha chur sein, sondern entweder Skorpion Emmental Zollbrück oder Bern Burgdorf Wizards. Die Serie, in der die Skorps mit 2:0 führen, konnte am vergangenen Wochenende aufgrund von Corona nicht fortgeführt werden.