Jets überwintern an der Tabellenspitze

Im letzten Heimspiel des Jahres gewinnen die Jets-Frauen mit 6:1 gegen den Kantonsrivalen Red Ants Rychenberg Winterthur.

Die Zürcher Unterländerinnen hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Ronja Niederberger gelang in der 11. Minute nach einem Direktschuss auf Pass von Andrea Gämperli der erste Treffer. Das 2:0 schoss mit Leonie Wieland eine weitere junge Spielerin. Sie blieb vor dem Tor hartnäckig und stocherte den Ball ins Tor.

Im zweiten Spielabschnitt stellte Mirjam Hintermann nach einem schnell vorgetragenen Konter auf 3:0. Kurz vor der Pause traf Hana Konickova zum 3:1, welches Hintermann aber mit ihrem zweiten Treffer postwendend beantwortete.

Die Nationalspielerin schien an diesem Wochenende besonders in Form zu sein. Nachdem sie schon am Vortag zwei Tore und einen Assist geskort hatte, schoss sie sich kurz nach der Pause zum Hattrick. Den Schlusspunkt setzte Philippa Blom im Powerplay. Gämperli bediente die Schwedin mit einem Pass quer durch die Box, welche per Direktschuss zum Schlussresultat von 6:1 abschloss.