U17 wird zweimal etwas überrannt

Die vierte Meisterschaftsrunde der Juniorinnen U17 endet mit zwei Niederlagen. Gegen Bülach und Frauenfeld haben die Jets wenig Chancen.

Das erste Spiel begann für die Blau-Gelben denkbar schlecht, wurde man bereits ab der ersten Minute regelrecht überrollt. Völlig zu Unrecht zeigten die grösstenteils Grossfeld-Rookies zu grossen Respekt vor dem Gegner, welcher eine reine Knabenmannschaft stellte.
So folgte das frühe Führungstor für die Bülacher. Nach einem Diagonalpass durch die Box konnte ein Spieler am Pfosten problemlos einschieben. Danach konnten sich die jungen Flughafenstädterinnen etwas fangen. Was jedoch fehlte, war der Einsatz für das ganze Team. Dementsprechend entwickelte sich der Spielstand. Dies veranlasste der Staff beim Stand von 0:3 sein Timeout einzuziehen. Die Worte zeigten jedoch keine Wirkung. Die Leistungssteigerung in den letzten Trainings konnte nicht abgerufen werden. Bülach schoss aus allen Lagen und baute das Skore weiter aus. Die Jets waren zu harmlos, obwohl auch sie Chancen zur Genüge hatten.
Dank dem Anschlusstreffer von Leandra ging es mit 1:7 in die Pause.

In der Pausenansprache durch den Staff wurde „Respekt ablegen, Einsatz für alle und besseres Zweikampfverhalten“ gefordert. Floorball Bülach war in der zweiten Halbzeit nicht mehr so auffällig. Adriana konnte mit einem herrlichen Schuss ins weite Eck für die Jets den zweiten Treffer verzeichnen.

Das Schlussresultat mit 2:10 spricht klare Worte. Die Defizite sind jedem bekannt und jede weiss, was sie zu tun hat.

Die Ereignisse im zweiten Spiel gegen Red Lions Frauenfeld sind schnell erzählt. Das gleiche Bild setzte sich auch hier fort. Viele unnötige Fehler, fehlendes Zusammenspiel und keine ausgetragenen Zweikämpfe waren das grösste Manko. So verloren die Jets mit 0:12.

Fazit: Zwei Niederlagen zum richtigen Zeitpunkt um die Lehren daraus zu ziehen, um es in den nächsten Spielen besser zu machen. In dieser Saison geht es jedoch auch darum Grossfeld-Erfahrung zu sammeln – also Kopf hoch.