Juniorinnen U21 A 2. Runde 2020/21, Switzerland: 19.09.2020, Kloten, Stighag, die Jets Spielerinnen mit Masken Credit: Claudio Schwarz, unihockey-fotos.ch

U21 A: Auf und Ab mit schlechterem Ende für die Jets

Die Juniorinnen U21 A unterliegen im ersten Heimspiel der Saison piranha Chur knapp mit 3:4. Nach einem ständigen hin und her behält Chur das bessere Ende für sich.

In der Vorbereitung hatten die Jets ihre Gegnerinnen aus Chur noch mit 1:0 geschlagen. Vor dem Duell in Meisterschaft wurden die Karten jedoch neu gemischt. Beide Teams gingen mit einem Sieg zum Saisonstart ins Spiel. Piranha war sofort bereit und benötigte 67 Sekunden, um nach einem Ablenker in Führung zu gehen. Das Gegentor weckte das Heimteam auf und so bedankte sich Noomi Überschlag in der sechsten Minute artig für ihre Freiheiten. Die Stürmerin der Jets kann sich vor dem Tor den Ball zurechtlegen und trifft eiskalt zum 1:1. Sofort kam Churs Antwort und schon lagen die Gäste wieder vorn. Dies rief wiederum eine Reaktion der Jets hervor. Lena Ehrensperger setzte sich vor dem Tor von Chur durch und schob den Ball aus der Drehung ins Tor ein.

Kurz vor Drittelsende hagelte es dann innert Kürze drei Strafen, womit es mit einer 4 gegen 3 Überzahl für Blau-Gelb ins zweite Drittel ging. Die Jets spielten geduldig und konnten den freien Raum ausnutzen. Lea Suter zog von der linken Seite ab und versenkte den Ball rechts oben. Die Spielanteile waren im Mittelabschnitt ziemlich ausgeglichen. Die Jets spielten mit der Führung im Rücken ruhig nach vorne und die grösste Chance von Chur via Penalty, vereitelte Goalie Sara Tschudin souverän.

Die Ein-Tore-Führung nahmen die Gastgeberinnen auch ins letzte Drittel mit. Nach einem Doppelschlag in der 46 und 47. Minute lagen die Jets dann jedoch plötzlich hinten. Sie rannten gegen den Rückstand an, spielten zum Schluss auch noch mit 6 gegen 4, doch das Tor wollte nicht mehr fallen. 3:4 endete das Spiel aus Sicht der Zürcher Unterländerinnen. Ein Spiel, das gut und gerne auch anders hätte ausgehen können.