Ryan Ulrich war Stammkraft im Abwehrdispositiv des U21A-Vizemeisters HC Rychenberg (Quelle: Markus Aeschimann).

Vier Nachwuchsspieler für das Fanionteam

Mit Guy Häring und Jan-Peter Burri kehren zwei Klotener und ehemalige Jets-Junioren zu ihrem Stammverein zurück. Ebenfalls stossen mit Ryan Ulrich und Simon Müller zwei Spieler vom U21A-Vizemeister HC Rychenberg in die Flughafenstadt.

Jan-Peter verliess den Jets-Nachwuchs bereits im frühen U16-Alter, weil zu jener Zeit alle Nachwuchsteams der Jets nur zweitklassig spielten und ihm die Perspektiven bei GC besser erschienen. Als gereifterer Spieler, einem Nachwuchstitel sowie ein paar NLA-Einsätzen im Gepäck kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte zurück. Eine Rückkehr in sein gewohntes Umfeld ist es auch für Guy Häring. Anders als bei Burri blieb Häring länger dem Jets-Nachwuchs erhalten und absolvierte auch fünf Spiele für das Fanionteam in der Abstiegssaison 18/19. „Ich fühlte mich aber noch nicht ganz bereit für den Schritt in die Nationalliga und wollte nochmals eine Saison in der höchsten Junioren-Liga spielen“, begründet Häring seinen temporären Wechsel zu GC.

Offensivspieler Simon Müller sowie Verteidiger Ryan Ulrich standen im vergangenen Frühling mit dem HC Rychenberg nach einer starken Playoff-Kampagne nahe am Gewinn der U21A-Meisterschaft, ehe sie sich einem gut organisierten Zug United in drei Spielen beugen mussten. Während Müller in der letzten Saison von einer grösseren Verletzung gebremst wurde und erst ab Ende Dezember wieder auf dem Spielfeld stand, absolvierte Ryan Ulrich sämtliche Partien und war unangefochtener Leader und Stammspieler.

Was Burri, Häring, Müller und Ulrich vereint ist das grosse Ziel, eines Tages in der Nationalliga A Stammspieler zu sein. Ab der kommenden Saison werden die Vier nun gemeinsam mit den Jets darauf hinarbeiten, ihrem Ziel einen Schritt näher zu kommen.