Brigitte Mischler (Nr. 8, Kloten-Dietlikon Jets) mit dem Ball, während dem Cup Viertelfinal Kloten-Dietlikon Jets gegen piranha chur, im Mobiliar Unihockey Cup Frauen Viertelfinal 2021/22 , Donnerstag, 16. Dezember 2021, Sporthalle Stighag, Kloten, Schweiz. (unihockey-fotos.ch/Claudio Schwarz)

Brigitte Mischler tritt zurück

Nach Mirjam Hintermann verlieren die Kloten-Dietlikon Jets mit Brigitte Mischler eine weitere Leistungsträgerin.

Brigitte Mischler kam vor 2 Saisons von den Wizards Bern Burgdorf  zu den Flughafenstädterinnen. Die Nationalspielerin entwickelte sich in diesen beiden Saisons zu einer zuverlässigen Skorerin. In der abgelaufenen Spielzeit erreichte sie mit Total 55 Punkten, 42 in der Regular Season und 13 in den Playoffs, punktemässig gar das beste Resultat ihrer ganzen Karriere. Dies schlug sich auch in zahlreichen Awards nieder. Mischler wurde zum MPP und MVP der vergangenen Saison gewählt. Während ihrer Zeit bei den Jets sammelte sie zwei Supercup-, einen Schweizercup und zwei Schweizermeistertitel. Dazu gesellt sich noch ein Cupsieg mit Zug United aus dem Jahr 2013.

Auch ihre Zeit in der Nationalmannschaft lässt sich sehen. Sie nahm an 5 Weltmeisterschaften teil und konnte dort 4 Mal Bronze und einmal Silber mit nach Hause nehmen.