D3 strebt weiterhin Tabellenplatz 5 an

In der neuen Sporthalle des Bildungszentrums in Uster mussten sich die D3 Junioren mit einem Sieg (8:3) gegen Pfannenstiel Egg begnügen. Der Tabellenführer aus Uster erwies sich als zu stark, auch wenn am Schluss nur eine knappe Niederlage (3:4) resultierte.


Das hohe Schlussresultat gegen Pfannenstiel Egg täuscht etwas über den Spielverlauf der ersten Halbzeit hinweg, denn eine klare Überlegenheit der jungen Jets war nicht ersichtlich. Die Offensivaktionen wirkten auf beiden Seiten zerfahren und wenig zielstrebig. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Blau-Gelben das Spieldiktat an sich reissen und kamen so am Ende zu einem ungefährdeten Sieg.

Wollten die Junioren im zweiten Spiel gegen Uster zu weiteren Punkten kommen, war zweifellos eine Leistungssteigerung gefragt. Zwar stimmte bei den Jets Einsatzbereitschaft und Kampfgeist, doch der Gegner aus Uster führte offensiv die feinere Klinge ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Die Folge war ein 0:3-Rückstand zur Pause. Nach der Pause fiel dann endlich der erste Treffer für die Jets. Doch auch Uster hatte weiter hochkarätige Chancen und nur Dank einer tollen Torhüterleistung blieben die Unterländer im Spiel. Die Ustemer erwiesen sich aber letztlich als zu abgeklärt. So mussten die Jets eine weitere knappe Niederlage gegen ein Top-Team hinnehmen.

Trotzdem können sich die D3-Junioren mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel den 5. Tabellenrang noch aus eigener Kraft sichern, um so, nach der Zweiteilung der Liga, nochmals gegen die Spitzenteams antreten zu können.