Juniorinnen B gewinnen 16:1 und verlieren dann knapp mit 5:6

Die B-Juniorinnen der Jets holen sich in der drittletzten Runde der Saison den nächsten Sieg. Im Derby gibt es allerdings eine Pleite.

Die 7. Meisterschaftsrunde der Juniorinnen B fand im ländlichen Wil/ZH statt. Mit einem Schrumpfteam, welches ausschliesslich aus C-Juniorinnen bestand, stand als erstes das Spiel gegen Buchberg-Rüdlingen auf dem Programm. Das Spiel begann in den ersten Minuten ausgeglichen. In der 10. Minute eröffnete Adriana standesgemäss auf Pass von Fabienne das Score. Von nun an nahmen die Gelb-Blauen das Spieldiktat in die Hand und doppelten durch Samira nach.
Etwas Hoffnung kam für die Gegner auf, als sie mit einem Weitschuss vorübergehend auf 3:1 verkürzen konnten. Die Jets spielten nun vermehrt zusammen und konnten sich so weitere Chancen herausspielen. Nach dem 4:1 durch Adriana und einem Lattentreffer von Samira erhöhte Amy mit einem Doppelschlag auf 6:1. Noch war nicht Pause und Samira versenkte einen weiteren Ball zum 7:1.

Die Überlegenheit wurde nun noch deutlicher und die Jets konnten auf 9:1 davonziehen. Nach einem Wechselfehler bei Buchberg-Rüdlingen konnten sich die jungen Gelb-Blauen im Powerplay üben und nutzen die Gelegenheit zum „Stängel“. Auch eine Zwei-Minuten-Strafe zu Ungunsten der Jets liess sie nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer zusätzlichen Feldspielerin und ohne Torhüter wurde das Spielresultat weiter in die Höhe geschraubt. Vanessa im Tor der Jets hatte nicht viel zu tun und konnte sich bei einem Weitschuss auszeichnen, indem sie den Schuss über das Tor ablenkte. Der Schlusstreffer liess sich die Jüngste im Team zuschreiben. Nach einem schönen Pass von Amy traf Fabienne zum Schlussresultat von 16:1.

Bilder zum Spiel gegen Traktor Buchberg-Rüdlingen

Knappe Niederlage gegen den Leader

Nach einer zweistündigen Pause hiess der Gegner nun Tabellenführer UBN Bassersdorf-Nürensdorf. Das Resultat aus dem Hinspiel war eine klare Angelegenheit. Wie würde wohl die Neuauflage des Derbys enden? Mit einer zusätzlichen Spielerin auf dem Feld der Gelb-Blauen konnte der Staff auf zwei Linien setzen.
UBN startete wie gewohnt druckvoll und mit Zug auf das Goal der Jets. Diese zeigten sich davon nicht beeindruckt und hielten dagegen. Nach vier Minuten eröffnete Samira das Score zum 1:0 und legte nur gerade zwei Minuten später nach. Nach dem 3:0 durch Adriana mussten die Gelb-Blauen den Anschlusstreffer zulassen. Mit einem Buebetrickli gelang UBN noch vor der Pause das 3:2.

Die Gelb-Blauen mussten sich vom Gegner nicht verstecken und zeigten weiterhin eine aufopfernde und kämpferische Partie, in welcher sie überhaupt nicht zu Statisten verkommen waren. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mussten die Jets erstmals einem Rückstand hinterherlaufen. Nun überschlugen sich zeitweise die Ereignisse. Nach einerZwei-Minuten-Strafe gegen UBN und einem Time-Out durch die Jets folge eine Zwei-Minuten-Strafe gegen die Gelb-Blauen und so stand es plötzlich 3:5. Die tapfer und unaufhörlich kämpfenden Jets konnten durch einen Konter von Amy und einem Freistosstreffer von Adriana auf 5:5 ausgleichen.

Auch UBN gab nicht auf und so musste Vanessa im Tor der Gelb-Blauen das Spiel weiterhin offen halten. Nach einem Konter von Samira und dem Abschluss über das Tor hatte nun leider UBN das Glück auf seiner Seite und konnte kurz vor Schluss das Spiel für sich entscheiden.
Trotz dem 5:6 kann die junge Mannschaft Stolz auf das heute Gezeigte sein und behaupten, dass der Glücklichere gewonnen hat.

Bilder zum Spiel gegen Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf