U21 B-Juniorinnen bieten dem Leader Paroli

Die Juniorinnen U21 B gewinnen in ihrer zweitletzten Runde des Jahres gegen Floorball Zurich Lioness klar. Im Spitzenkampf gegen die Hot Chilis gibt es für beide Teams einen Punkt.

Mit Alpnach reisten die Jets so weit wie in dieser Saison sonst nie. Da das erste Spiel gegen Floorball Zurich Lioness jedoch erst nach dem Mittag war, war die Müdigkeit diesmal keine Ausrede. So waren die Flughafenstädterinnen, die sich für die Punkteteilung im Hinspiel revanchieren wollten, sofort bereit. Jael Nussbaumer traf im Verlauf der ersten Hälfte doppelt und Lena Ehrensperger erhöhte auf 3:0. Die Jets waren klar überlegen, auch eine kurze Schwächephase warf sie nicht aus der Bahn. Nach der Pause kamen die Stadtzürcherinnen durch ein Eigentor der Jets kurzfristig heran, doch die Blau-Gelben erhöhten das Tempo sogleich wieder.  Zuerst scheiterte Jael Nussbaumer noch per Penalty, doch kurz darauf schnürte die Verteidigerin trotzdem ihren Hattrick. Danach bauten die Jets den Vorsprung konstant aus. Adriana Messi, noch einmal Lena Ehrensperger, Kim Maldoff und Julia Tschudi sorgten für den Schlussstand von 8:1.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner Hot Chilis Rümlang-Regensdorf und damit der Tabellenführer. Im Hinspiel endete die Partie knapp mit 2:3, diesmal sollte die Revanche zur Übernahme der Gruppenführung her. Die Partie war unterhaltsam von Anfang bis Ende, der Beginn versprach dies bereits. Beide Torhüterinnen mussten in den ersten Minuten mit wichtigen Paraden ihre Teams vor dem erstmaligen Rückstand bewahren. Chancen gab es genügende, trotzdem endete die erste Hälfte mit 0:0.

Im zweiten Abschnitt ging es im gleichen Stil weiter. Dann spielten die Chilis für zwei Minuten in Unterzahl. Kurz dauerte das Powerplay der Jets, dann schlug es ein, im eigenen Tor. Die Chilis konterten und schlugen per Shorthander zu. Die Jets setzten je länger das Spiel dauerte alles auf eine Karte, viele Chancen fanden knapp den Weg nicht ins Tor. Dann mit vier Minuten auf der Uhr glich Jael Nussbaumer mit dem vierten Treffer des Tages die Begegnung aus. Die Schlussminuten wurden nun hektisch, die Jets nahmen den Goalie raus, spielten auf Sieg, doch die Chilis überlebten den Druck und die Partie endete Unentschieden,

Damit liegen die Jets vor der letzten Runde noch immer einen Punkt hinter den Hot Chilis und haben vier Punkte Reserve auf den ersten Verfolger aus Bassersdorf.