U21B-Juniorinnen mit zwei Siegen zurück auf Platz 3

4:1 und 4:3 gewinnen die Juniorinnen U21B in Rotkreuz gegen die Innerschweizer Teams aus Sarnen und Altdorf.

In der zweitletzten Meisterschaftsrunde der Saison reisten die Jets in den Kanton Zug nach Rotkreuz. Im ersten Spiel hiess der Gegner Ad Astra Sarnen. Gegen die Obwaldnerinnen gelang den Zürcher Unterländerinnen nach einer kurzen Phase des Abstastens das erste Tor. Ronja Niederberger stand alleine vor dem Kasten des Gegners und liess sich die Möglichkeit nicht mehr nehmen. Nach gutem Pressing eroberte Mara Müller wenig später den Ball und brachte den Ball zum 2:0 unter. Das 3:0 liessen die Jets folgen, diesmal erzielte Ronja Niederberger wieder das Tor. Nach dem Motto „Alle guten Dinge sind Vier“ erhöhte Kim Maldoff noch vor der Pause auf 4:0. Die erste Linie kombinierte sich durch die Abwehrreihe und nach einem Abpraller stand die Stürmerin der Jets richtig. Sarnen startete etwas besser in den zweiten Abschnitt und erzielte seinerseits das erste Tor der Partie. Gleichzeitig war es jedoch auch das letzte Tor der Partie. Die Jets spielten die Partie runter, erzielten seinerseits auch keinen Treffer mehr und siegten somit mit 4:1.

Die zweite Partie am späten Nachmittag fand dann gegen Floorball Uri statt. Wieder waren die Jets zu Beginn mehr bereit und legten vor. Nach etwas mehr als zehn Minuten zog Chantal Renz aus der Distanz ab, der Ball wurde von einer Urnerin unglücklich abgelenkt und fand so den Weg ins Tor. Kurz darauf kam der grosse Auftritt von Vanessa Debrunner. Die Jets befreiten sich aus einer misslichen Lage und spielten einen hohen Ball nach vorne. Vanessa Debrunner lief in Richtuhg Mittellinie zurück, wollte den Ball so absichern. Anstatt die Kugel jedoch unter Kontrolle zu nehmen zog sie blind, Backhand und Volley einfach mal. Die Kugel zischte übers halbe Spielfeld und schlug im hohen Eck ein. Keiner auf der Bank und nicht einmal Vanessa selbst konnten glauben, was gerade passiert war. Dann war auch Pause. Die Jets waren euphorisiert durch dieses Tor und legten nach dem Pausentee mit Kim Maldoff und Mara Müller noch einmal zwei Tore drauf. Dies stachelte Uri so richtig an und sie kamen plötzlich immer näher heran. Zuerst das 4:1, dann folgte ein Time-Out der Jets welches keine Wirkung zeigte und innert kurzer Zeit stand es 4:3. Nun steigerte sich Gelb-Blau jedoch wieder und brachte den Vorsprung knapp über die Zeit.

Es gibt also vier Punkte aufs Konto und da auch sonst für die Jets gespielt wurde, sind die Zürcher Unterländerinnen nun wohl nicht mehr vom 3. Rang zu verdrängen. Zwei Punkte Reserve haben die Jets vor den letzten zwei Spielen in der letzten Runde auf UBN, dies sollten sie in der letzten Runde noch nachhause schaukeln können.