Sieg in der Nachspielzeit für die Männer 3. Liga

Die 3. Liga-Mannschaft der Kloten-Dietlikon Jets setzte sich im Spiel gegen Wetzikon mit 3:2 in der Verlängerung durch und holte die ersten beiden Punkte der noch jungen Saison.

Vor der Begegnung zwischen dem UHC Schwarz-Gelb Wetzikon und den Jets II in Meilen am Sonntagabend war die Stimmung nervös. Da sich die zweite Mannschaft aus dem Zürcher Unterland in der ersten Runde keine Punkte sichern konnte, war die Situation angespannt. Auch dem Trainer Oskar Sorejs war die Lage bezüglich seines Postens vor dem Spiel klar. Leider konnte er nur auf ein verkleinertes Kader von 13 Feldspielern und zwei Goalies setzen.

Im ersten Drittel wurde mit zwei Blöcken gespielt. Die dadurch erhoffte höhere Pace konnte zwar erreicht werden, jedoch schlug sich dies nicht in einem positiven Resultat nieder und die Jets gingen mit einem torlosen Unentschieden in die erste Pause. Coach Sorejs stellte in der Drittelspause auf zwei Verteidigerpaare und drei Sturmlinien um. Verteidiger Raphael Rapold rückte dabei in die Flügelposition auf. Sorejs bewies, wie sich später zeigen würde, ein gutes Gespür für Rapolds Offensivqualitäten. Nach vielen guten Chancen gelang Christian Müller in der 31. Minute auf Zuspiel von Michael Würzer das 1:0 für die Jets. Es gelang der Mannschaft vor der zweiten Drittelspause jedoch nicht den Vorsprung auszubauen.

Es dauerte dann auch bis zur 55. Minute bis Christian Müller auf Zuspiel von Philippe «Shoggi» Müller die Führung auf 2:0 erhöhen konnte. Unglücklicherweise gelang es Wetzikon danach zuerst auf 1:2 zu verkürzen und in der 58. Minute sogar auszugleichen. Das Spiel musste also in der Verlängerung entschieden werden.

In der Nachspielzeit setzte Sorejs auf die richtigen Pferde und stellte erneut auf zwei Blöcke um. Rapold spielte neu in seiner gewohnten Verteidigerposition. Kurze Zeit nach dem Pfostenschuss von Obrist konnte eben dieser von den Fans bereits vergessene und verschmähte Rapold auf Pass von Obrist zum Siegestreffer einschieben. Sichtlich erleichtert über die ersten zwei Punkte zeigte sich Sorejs nach dem Spiel: «Heute haben wir viele gute Ansätze gezeigt. Leider fehlte uns die nötige Disziplin um die 0 über 60 Minuten zu halten. Dies wird sich im nächsten Spiel aber ändern!» Mit dieser Kampfansage freuen sich die Jets II auf das nächste Spiel gegen Zürisee.