Jacob Glas wird auch in der kommenden Saison für die Jets auflaufen (Foto: Claudio Schwarz)

Johansson und Glas bleiben bei den Jets

Die Jets verlängern die Verträge mit den beiden schwedischen Söldnern Emil Johansson und Jacob Glas um mindestens eine weitere Saison. Nach der bereits kommunizierten Rückkehr von Simon Bergström ist das Ausländer-Trio für die Saison 21/22 komplett.

Kurz nach dem vorzeitigen Saisonabbruch im Januar zeichnete sich ab, dass die Verträge mit Johansson und Glas verlängert werden. Für Johansson ist es bereits die zweite Vertragsverlängerung, nachdem er 2019 zu den Jets gestossen war und auf Anhieb zum torgefährlichsten Verteidiger der Nationalliga B avancierte. „Der Hunger nach Erfolg und die Vorfreude auf die neue Saison ist nach der abgebrochenen Saison sehr gross“, meint Johansson zur Verlängerung. Auch bei Glas ist eine grosse Vorfreude auf die neue Saison auszumachen: „Das Team und ich selbst haben hohe Erwartungen an uns selbst. Ich bin froh und glücklich, hier zu sein.“ Der 27-jährige Schwede wechselte im vergangenen August von Storvreta zu den Jets, ehe er nach dem Saisonabbruch vorübergehend zu Waldkirch-St. Gallen in die Nationalliga A wechselte. „Beide Spieler passen spielerisch und menschlich hervorragend zu uns“, findet Sportchef Samuel Kuhn. „Beide haben das Herz am rechten Fleck, sie tragen die Philosophie des Vereins mit und wollen mit uns Erfolg haben.“

André Landin kehrt nach Schweden zurück

Die Vertragsverlängerungen mit Johansson und Glas haben zur Folge, dass der Vertrag mit dem Schweden André Landin nicht mehr verlängert wurde. Landin wechselte 2020 als Topskorer von Ligakonkurrent Ticino Unihockey ins Zürcher Unterland und ist anfangs Mai mit seiner Partnerin nach Schweden zurückgekehrt.